Gloja

Gloja ist das Netzwerk der Jugendarbeitenden in den drei Gemeinden im Kanton Glarus. Es dient der Vernetzung, Weiterbildung, dem Wissentransfer und gemeinsamen Projekten in der offenen Jugendarbeit. Die Öfentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Gloja. Um das Netzwerk bei den Jugendlichen bekannt zu machen, wurden verschiedene Kommunikationsmassnahmen, darunter die Verteilung von Give-Aways, Plakate für Projekte oder Beachflags in Zusammenarbeit mit nojs erstellt.


  • Gloja
  • Verwaltung / Soziales
  • Logo, Plakate, Give-Aways
  • seit 2017 / Glarus
Die Wortmarke
logo gloja

Den Schriftzug für die Glarner Offene Jugendarbeitwurde von Hand entworfen ohne dabei auf eine bestehende Schriftart zurückzugreifen. Er soll an die Graffiti-Kultur erinnern und ein junges Publikum ansprechen.

logo gloja-sports

Das Logo mit dem Zusatz "Sports" wurde nachträglich zum bestehenden Logo entwickelt und im Zusammenhang mit den sportlichen Projekten der Gloja verwendet. Der kursive, fette Schriftschnitt verleiht dem Logo einen dynamischen Charakter.