Kulturbühne 2018 und 2021

Die Kulturbühne bietet Musikern, Malern, Trachtengruppen und allen anderen Kulturschaffenden aus den 22 Mitgliedsgemeinden des Vereins ThurKultur eine Plattform, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Dieser Grossanlass fand zum ersten Mal vom 30. April bis 6. Mai 2018 statt. Die Grundlage für das visuelle Erscheinungsbild der Kulturbühne wurde in enger Zusammenarbeit mit Nord-Interatkive unter dem Leitgedanken "Gemeinsam vielfältig" erarbeitet. Um eine Abgrenzung zur Veranstaltung von 2018 zu erreichen, haben wir die Farbpalette 2021 aufgefrischt. Die Kulturbühne2021 erscheint jetzt im frühlingshaften Kleid.           


Zur Webseite
  • ThurKultur
  • Kultur / Veranstaltungen
  • Corporate Design, Webseite, Plakat, etc.
  • ab 2018 / Region Thurkultur
  • nord-interaktive
Die Wort-/Bildmarke
Bildmarke Kulturbühne
  • Bildmarke
  • Das Logo der Kulturbühne besteht aus den Zeichen K bzw. B, die horizontalen Linien verweisen auf mehrere Bühnen, und formen wiederum einen Kubus. Ein vielschichtiges Logo, so vielschichtig wie die Kulturbühne.
Wortmarke Kulturbühne
  • Wortmarke mit Claim
  • Als Zusatz zur Bildmarke wird der Schriftzug mit Claim verwendet. Beide Arbeiten hat Niko Gerig von Nord-Interaktive in Zusammenarbeit mit Samuel Müller umgesetzt.
Das Programmheft 2021
Das Programmheft 2018
Das Plakat 2018
Die Webseite & Anwendungsbeispiele