Kulturbühne 2018

Die Kulturbühne bietet Musikern, Malern, Trachtengruppen und allen anderen Kulturschaffenden aus den 22 Mitgliedsgemeinden des Vereins ThurKultur eine Plattform, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Dieser Grossanlass fand zum ersten Mal vom 30. April bis 6. Mai 2018 statt. Die Grundlage für das visuelle Erscheinungsbild der Kulturbühne 2018 wurde in enger Zusammenarbeit mit Niko Gerig von Nord-Interatkive unter dem Leitgedanken "Gemeinsam vielfältig" erarbeitet.


Zur Webseite
  • ThurKultur
  • Kultur / Veranstaltungen
  • Corporate Design, Webseite, Plakat, etc.
  • 2017/18 / Region Thurkultur
  • nord-interaktive
Die Wort-/Bildmarke
Bildmarke Kulturbühne
  • Bildmarke
  • Das Logo der Kulturbühne besteht aus den Zeichen K bzw. B, die horizontalen Linien verweisen auf mehrere Bühnen, und formen wiederum einen Kubus. Ein vielschichtiges Logo, so vielschichtig wie die Kulturbühne.
Wortmarke Kulturbühne
  • Wortmarke mit Claim
  • Als Zusatz zur Bildmarke wird der Schriftzug mit Claim verwendet. Beide Arbeiten hat Niko Gerig von Nord-Interaktive in Zusammenarbeit mit Samuel Müller umgesetzt.